Abgang

Es kommt ja nun wirklich nicht oft vor, dass ich mich von Lautsprechern trenne. In diesem Falle allerdings habe ich mich mal durchgerungen, etwa zweimal 200 Liter ziehen zu lassen

Und zwar bin ich auf ein unverhofftes Angebot eingestiegen, die von Langa-Zweiwegeriche abzugeben. Nach den Bemühungen im letzten Jahr hatte es zwar durchaus hoffnungsvolle Fortschritte damit gegeben, in Anbetracht der Planungen für weitere Großkaliber (derzeit stehen mindestens drei 15″-Projekte auf der Agenda) finde ich’s doch gut, dass die Schachteln ein neues Zuhause gefunden haben. Und es ist ja nicht so, dass da nicht noch weiteres fränkisches Feldspulengedöns auf seinen Einsatz warten würde.

Ein Detail am Rande: Die Gehäuse für dieses Projekt wurden seinerzeit übrigens von Norbert Gütte gebaut, jenem unlängst viel zu früh verstorbenen Schreiner aus Bochum, der dereinst zum Beispiel das hier aufs Analogforum in Krefeld gestellt hatte.

2 Gedanken zu „Abgang

  1. micha

    Hi Holger,ich bau gerade eine 4344 aus MDF nach, ich würde gerne die Innenseiten mit Nadelfilz 10mm bekleben, um Vibrationen im Holz zu dämpfen. Also nicht als Dämmmaterial für den Bass, das kommt nochmal extra.Womit kann ich das am besten flächig bekleben. MDF vielleicht vorher mit Grundierung streichen? Ich dachte da an wasserlösliche Vorstrichfarbe.Macht der Filz überhaupt Sinn? Macht die Vorstrichfarbe Sinn?viele Grüßemicha

    Antworten
  2. DerAlteDachs

    Glücklich, wer den Platz für solche Lautsprecher hat, der neue Besitzer wird das Thema Lautsprecher jetzt wohl ein für alle Male abgeschlossen haben

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.