Aktuelle Zeit: Di 26. Sep 2017, 13:03


Celestion FTR15-3070C

Celestion FTR15-3070C

Beitragvon Karlheinz » So 4. Dez 2016, 10:38

Moin,
in der neuen 1/2017 werden im Zusammnhang mit der neuen Straßackertelefonzelle, s. 41, die TSP Messdaten des FTR veröffentlich. Diese weisen im Vergleich zu sonstigen Celestionangaben sehr starke Abweichungen zu den Herstellerangaben auf, z.B. K+T gemessen gar nicht prickelnde 45 Hz, 0,46, 111 g, 122 l zu Katalogdaten 40 Hz, 0,36, 84 g, 208 l.
Die Schwingeinheit scheint bis auf die Spulenwicklung identisch mit dem TF1530e zu sein, damals gemessen mit 75 g, auch der Frequenzgang passt nicht zu einer den 111g. Kann es sein, dass da Daten verrutscht :| sind?
Die Simulation bei 150l ist allerdings noch ne kleine Ecke interessanter, als bei den Seriendaten oder beim TF1530e.
Da das Chassis zur Zeit sehr wohlfeil ist, wollte ich eigentlich hier zuschlagen.

Gruß Kalle

Hier ist noch eine nette Anwendung des Chassis im Petit Onken
http://www.audiodesignguide.com/HiEff/HiEff.html
Karlheinz
 
Beiträge: 261
Registriert: Do 16. Okt 2014, 09:30

Zurück zu Chassis-Tests



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast