Aktuelle Zeit: Mi 18. Sep 2019, 07:45


Werkzeug, Werkzeug, Werkzeug .....

Werkzeug, Werkzeug, Werkzeug .....

Beitragvon doubleP » Fr 29. Mär 2013, 20:34

Moin zusammen Ihr Lieben,

.... und natürlich frohe Ostern und so weiter und sofort ....

Folgendes Problem: Nach einem Umzug und dem üblichem kleineren Problemen habe ich keinen Zugriff mehr auf eine Holzwerkstatt samt CNC usw. Somit möchte ich nun meinen Maschinenpark wieder aufstocken und aktualisieren.

Und nun kommt Ihr ins Spiel ....

Ich bin auf der Suche nach einer Oberfräse samt Fräser und Fräszirkel und einer Stichsäge .....

Also her mit euren Empfehlungen, Links oder Videos .... und ja, ich habe mir alles mögliche an Sachen im Netz und im Baumarkt angeguckt, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen. Es wäre also schön, wenn Ihr Werkzeug vorschlagt, dass Ihr selbst im Einsatz habt und auch mal einen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreibt, der nur aus 3 Sätzen bestehen braucht.

Vielen lieben Dank im Voraus

der doubleP

P.S.: Es wäre schön, wenn hier kein Marken- oder Preisstreit entstehen würde. Ich bin nur auf der Suche nach einem wunderbaren Gedankenaustausch und einer Ideenfindung.
Wir sind die Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke !

Receiver: Sony STR-DN 1040, Blu-Ray: Sony BDP-S790, Beamer: Optoma HD300x, Front: Monacor Pro Domo, Center: Monacor Procent, Rear: Monacor Mirror
doubleP
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 20. Sep 2012, 12:49

Re: Werkzeug, Werkzeug, Werkzeug .....

Beitragvon siga64 » So 31. Mär 2013, 11:28

Hallo doubleP,

Ich verwende diesen ( http://www.ebay.de/itm/Fraszirkel-fur-d ... zeug_Zubehör&hash=item336f5925c6 ) Fräszirkel.

Er ist bezahlbar, man braucht nicht lange selber bauen, er wird passend zu deiner Oberfräse gelocht und das arbeiten damit ist Kinderleicht!

Gruss
Sigi
Beste Grüsse

Sigi


________________________________________________________________________________
SymAsym, HEPOS
Thorens TD124, MacBook, Calyx Coffee USB-DAC, Wimp, iPad, Playstation scph1002 (mod.)
Benutzeravatar
siga64
 
Beiträge: 44
Registriert: So 6. Nov 2011, 15:53
Wohnort: Mitten aus`m Pott

Re: Werkzeug, Werkzeug, Werkzeug .....

Beitragvon tobo » Di 18. Jun 2013, 12:10

Mal zum Thema Gedankenaustausch:

Ich habe kürzlich die Makita RT0700 entdeckt (http://www.makita.de/525.1.html). Ich kenne einige, die auf Einhandfräsen schwören und diese scheint mir eigentlich ein ganz nettes Konzept zu haben. Im Internet findet sich auch einiges.

Variabeler geht's hier kaum, und ist auch nicht so klobig wie ne "normale" Oberfräse. Wird wohl meine nächste Werkzeug-Anschaffung sein …
tobo
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 11:47


Zurück zu Gehäuse - Aufbau, Materialien und Werkzeuge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron